Passionskrippe 2023

Meldung 26.04.2023

Auch in diesem Jahr hat uns eine schöne Krippenlandschaft durch die Passionsgeschichte geführt.

 

Eröffnet wurde die Passionskrippe am Palmsonntag, 02.04.2023 mit der Szene des Einzuges Jesu in Jerusalem.

Zum Gründonnerstag (06.04.2023) erfolgte der erste Umbau der Szene. Es rückte das letzte Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern in den Focus der Krippe.

Am Karfreitag (07.04.2023) wurde die Krippenlandschaft mehrmals umgestaltet: Zuerst war Der Kreuzweg Jesu zu sehen. Jesus trug das Kreuz aus der Stadt. Nach Mittag war dann Jesus auf dem Weg zur Schädelhöhe (Golgota) vor der Stadt. Am Nachmittag war der gekreuzigte Jesus zu sehen. Am späten Abend erfolgte dann die Grablegung.

Der Karsamstag (08.04.2023) stand dann wieder im Zeichen der Grabesruhe Jesu. Am späten Abend erfolgte dann der letzte Umbau der Krippe: Das Grab war leer, der Stein war weggerollt, und der auferstandene Jesus ist nun zu sehen.

So bleibt die Krippe nun bis Pfingsten stehen.

Zu den Bildern>>