tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html
  1. Russische Geistliche fordern Freigabe von Nawalnys Leichnam
    Hunderte russisch-orthodoxe Geistliche haben die Regierung in Moskau aufgefordert, den Leichnam von Kreml-Kritiker Nawalny freizugeben. Dessen Angehörige sollten sich von ihm verabschieden und ihn begraben können, schrieben sie.
  2. Großer Polizeieinsatz an Wuppertaler Schule
    An einer Wuppertaler Schule läuft derzeit ein Polizeieinsatz mit einem Spezialkommando. Es sollen Schülerinnen und Schüler verletzt worden sein. Nach Polizeiangaben wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.
  3. Ukraine-Liveblog: ++ 2023 kamen weniger Ukrainer nach Deutschland ++
    Im Jahr 2023 sind laut Statistischem Bundesamt deutlich weniger Menschen aus der Ukraine nach Deutschland gekommen als im Vorjahr. Ukrainischen Angaben zufolge rücken russische Truppen weiter um Awdijiwka vor. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  4. Mindestens 16 Tote nach Einsturz von illegaler Mine in Venezuela
    Beim Einsturz einer illegalen Mine in einem abgelegenen Dschungelgebiet im Süden Venezuelas sind mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen. Zudem wurden bei dem Unglück mindestens elf Menschen verletzt. Die Bergungsarbeiten sind schwierig.
  5. Kraftfahrt-Bundesamt sieht Abgasmanipulation bei BMW-Autos
    Autos von BMW weisen dem Kraftfahrt-Bundesamt zufolge einen Mangel bei der Abgasreinigung auf. Bei den betroffenen Fahrzeugen handele es sich vor allem um das SUV-Modell X3.
  6. Kopfschütteln über Unions-Blockade beim "Wachstumschancengesetz"
    Die Wirtschaft lahmt, die Politik streitet weiter: Im Bundestag hat Wirtschaftsminister Habeck ein Ende der Unions-Blockade beim "Wachstumschancengesetz" gefordert. Das wollen auch BDI und Mittelstand. Doch die Union bleibt beim Nein.
  7. Archäologie: Neandertaler erfanden Mehrkomponentenkleber
    Neandertaler benutzten bereits vor mehr als 40.000 Jahren einen Klebstoff aus mehreren Komponenten. Forschende der Universität Tübingen machten den bisher frühesten Fund in Europa. Von A. Braun.
  8. Nahost-Liveblog: ++ Erste US-Airline fliegt wieder nach Israel ++
    Mit United Airlines nimmt die erste US-Fluggesellschaft ab März wieder Direktflüge nach Israel in ihren Flugplan auf. Das US-Militär hat mehrere Flugkörper der Huthi-Miliz zerstört. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  9. Tote und Verletzte nach Anschlag nahe Jerusalem
    In einem Autobahn-Stau eröffneten drei Männer das Feuer: Bei einem Terroranschlag nahe Jerusalem wurden ein Israeli getötet und mehrere Menschen schwer verletzt. Es ist der zweite Angriff binnen einer Woche.
  10. Der Fast-Rauswurf von Ofer Cassif aus der Knesset
    Darf ein israelischer Abgeordneter sich hinter das Völkermord-Verfahren des Internationalen Gerichtshofs gegen Israel stellen? In der Knesset wurde hitzig über einen Ausschluss debattiert. Von J.C. Kitzler.