tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html
  1. Deutlich mehr Fälle von Clan-Kriminalität in Berlin
    Drogenhandel, Gewalt, Raub: Die Fälle, die der Clan-Kriminalität in Berlin zugerechnet werden, sind im vergangenen Jahr um fast 200 gestiegen. Die Ermittler fordern erneut gesetzliche Änderungen.
  2. Oberlandesgericht Dresden: Böhmermann unterliegt im Honigstreit
    Die gerichtliche Auseinandersetzung zwischen dem ZDF-Moderator Böhmermann und einem Imker hat vorerst ihr Ende gefunden. Gestritten wurde um einen Honig, der unter anderem mit dem Konterfei des Satirikers beworben wurde.
  3. Südeuropa kämpft mit Temperaturen von über 40 Grad
    In Griechenland und Italien steht das Leben wegen der extremen Hitze still: Sehenswürdigkeiten sind geschlossen und die Menschen fliehen an kühlere Orte. Auch in Deutschland soll es am Wochenende heiß werden - mit Temperaturen von bis zu 34 Grad.
  4. Nahost-Liveblog: ++ Israel meldet Tötung von 20 Hamas-Terroristen ++
    Israel hat nach eigenen Angaben etwa 20 Hamas-Mitglieder im Gazastreifen getötet. Das israelische Parlament sprach sich erneut gegen die Gründung eines Palästinenserstaats aus. Die Entwicklungen im Liveblog.
  5. Was EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen plant
    Auch in den nächsten fünf Jahren hat von der Leyen das wohl wichtigste Amt in der EU inne. Was ist von der EU-Kommissionspräsidentin zu erwarten? Was sind ihre Pläne? Und was davon ist realistisch?
  6. Mehrere Jahre Haft für spektakulären Einbruch in Tresorraum
    Vier Männer, die fast 300 Schließfächer einer Tresoranlage in Berlin geplündert haben, sind zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Ihre Beute - Luxusuhren, Schmuck und Geld - bleibt verschwunden.
  7. Trump-Attentat: Bereits frühe Warnungen vor Trump-Attentäter
    Neue Erkenntnisse zum Attentat auf Ex-US-Präsident Trump erhöhen den Druck auf die Sicherheitskräfte. Bereits eine Stunde bevor er auf Trump feuerte, sollen örtliche Sicherheitskräfte den Täter in der Menge als verdächtig eingestuft haben.
  8. EU-Parlament wählt von der Leyen erneut zur EU-Kommissionspräsidentin
    Am Ende hat es doch relativ sicher gereicht: Von der Leyen ist vom Europaparlament für eine zweite Amtszeit als EU-Kommissionspräsidentin bestätigt worden. Sie sprach von einem "starken Signal des Vertrauens".
  9. Marktbericht: Lagarde hat es nicht eilig
    Nach drei Verlusttagen zeigt sich der DAX nach der Leitzinsentscheidung der EZB stabilisiert. Wie erwartet ließen die Währungshüter den Leitzins unverändert. Positive Vorzeichen kommen derweil von der Wall Street.
  10. Ukraine-Liveblog: ++ Kinder aus Kiew werden in Deutschland behandelt ++
    Schwerkranke Kinder aus der zerstörten Kiewer Ochmadyt-Klinik werden in Deutschland weiterbehandelt. Präsident Selenskyj sprach sich gegen Alleingänge wie den von Ungarns Regierungschef Orban bei Vermittlungen aus. Die Entwicklungen im Liveblog.